Double Dhamaal

Es gab einmal eine indische Komödie, die hieß „Dhamaal“. Sie war eine typisch indische Komödie. Bunt, laut, sinnlos. Und lustig. Eben dhamaal (dt.: affengeil). 4 nicht ganz so schlaue Jungs kommen durch Zufall an das Wissen um ein Versteck von 10 Mio. Rupien. Dass sie diese am Ende des ersten Teils nicht haben (bzw nicht mehr) ist Ausgangspunkt von Double Dhamaal.

Doube Dhamaal. Auch dieser Film ist eine typisch indische Komödie. Bunt, laut, sinnlos. Und nicht lustig.

Und das hat mich wirklich enttäuscht. Denn der erste Teil ist eine der wenigen „Blödelkomödien“, die wirklich unterhalten und zum herzhaften Lachen bringen. Zumindest mich.
Aber der zweite Teil schafft es nicht, dort weiterzumachen, wo der erste aufhörte. Viel Neues gibt es nicht zu erzählen. Weiter versuchen die 4 Chaoten an’s große Geld zu kommen. Dies wird mit viel Klamauk dargestellt. Aber der Funke will nicht so recht überspringen. Am lustigsten sind wohl die Szenen und Zitate, die Bezug auf andere Filme nehmen.
Aber auch das gelingt nicht immer und ist schnell erschöpft. Einzig eine dem Film Dabangg nachempfundene Szene ala Munni Badnaam ist bei mir wirklich hängen geblieben.

Man merkt zwar, dass Cast & Crew viel Spaß beim Filmen hatten und sich auch selbst auf’s Korn nehmen können. Aber das unterhält nicht wirklich.

Und so zogen sich die 2 Stunden dermaßen wie Kaugummi, dass es für die letzte Viertelstunde beim ersten Schauen nicht reichte. Den Schluss habe ich erst 2 Tage später gesehen und auch da: laaaaaangweilig!
So bleibt vom affengeilen Dhamaal nur ein affiges Double Dhamaal… 🙄


Double Dhamaal

Indien 2011
138min

Sanjay Dutt
Ritesh Deshmukh
Arshad Warsi
Ashish Chowdry
Javed Jaffrey
Mallika Sherawat
Kangana Ranaut

Advertisements

2 Gedanken zu „Double Dhamaal

  1. Tapfer, Du hast ihn ganz gesehen .. ich bin bei der Intermission ausgestiegen .. und wie sich das liest, werde ich auch den Rest nicht mehr sehen.. schade, mir hatte der erste Teil nämlich auch Spaß gemacht

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s