Die kürzeste Geschichte…

…der Welt. Oder zumindest Indiens. Oder wenigstens des Punjabs.
Zumindest so kurz, dass man sie zig Mal wiederholen kann, ohne zu ermüden.

Wir sind auf einer mehrstündigen Autofahrt, als meiner kleinen Nichte (6) einfällt, dass sie mir dieses Meisterwerk indischer Dichtung unbedingt aufsagen muss.
Freundlicherweise eben jene zig Mal!

Ek tha Raja,
ek thi Rani,
donon mar gaye,
khatam kahani!

(Es war einmal ein König, es war einmal eine Königin,
beide starben, zu Ende ist die Geschichte!)

Nicht nur, dass ich diese wunderbare Geschichte nun auch auswänding kann, nein, ich habe sogar die richtige Melodie dazu gelernt. Jaja…
Und so trällert sie in meinem Kopf…die Stimme meiner Nichte…der König und die Königin…

…mit ihrer never-ending-Story! 😳

Hinterlasse einen Kommentar

