Nayaa Saal Mubaarak Ho!

2013 – da ist es nun also. Für mich steht jetzt schon fest: das wird ein gutes Jahr :).
Denn in schon einer Woche nur stehe ich wieder auf indischem Boden. Am 7. Januar geht der Flieger, in der Nacht zum 8. lande ich in Delhi. Von dort aus geht es dann querfeldein in den Punjab. Ich hoffe mittags bin ich dann endlich da :roll:.
Wie immer geht’s mit Qatar Airways hin und zurück. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen – guter Service, bisher immer problemlos und das Beste: 30kg Freigepäck. Der Shoppingtour steht also nichts im Wege 🙂
Da momentan der Winterflugplan gilt, hatten wir die Wahl zwischen 9 Stunden in Doha rumhocken oder – je nach Verkehrslage – 7-9 Stunden mit dem Auto fahren. Wir haben uns für letzteres entschieden. Nachts werden die Straßen hoffentlich nicht so voll sein, sodass wir aus Delhi recht fix raus sein könnten. Aber nun gut, schauen wir mal. Besser als auf dem Mini-Flughafen Doha nachts rumzusitzen ist es wahrscheinlich schon. Das erste indische Frühstück dieses Jahr wird dann sicherlich an irgendeiner Straßenrand-Dhaba stattfinden :).
Allzuviel reisen werden wir diesmal wohl nicht. Einzig ein Trip nach Jammu bzw Katra (Jammu-Kashmir) gleich zu Beginn steht schon fest auf dem Plan. Ziel ist der Vaishno-Devi-Tempel. Aber für die Umgebung bleibt sicherlich auch noch ein wenig Zeit.
Ansonsten werden wir diesmal mit ein paar – oder eher doch allen – Vorbereitungen für Oktober beschäftigt sein. Ja, im Oktober geht es „schon wieder“ hin :D. Denn es wird gefeiert! Wer die Hochzeitsvorbereitungen, Feier, Fotos und Co mitverfolgen möchte, schaue bitte im Blog My Big Fat Hindu Wedding vorbei – ich würd mich freuen ;).
Hier beschäftige ich mich ja doch mehr mit Land und Leuten, als mit meinem Vorbereitungsmarathon :lol:.
Nun dann…noch 2 1/2 Mal arbeiten, ein paar Sachen einkaufen, Koffer packen – und dann geht’s auch schon los. Jippieh!
In diesem Sinne:
Ein Frohes Neues Jahr! नया साल मुबारक हो!

7 Gedanken zu „Nayaa Saal Mubaarak Ho!

  1. नया साल मुबारक!
    Gleich zu Jahresbeginn unterwegs in Indien – du Glückliche! Ich muss noch bis März auf meinen Urlaub warten (aber ich will nicht meckern; schön, dass frau überhaupt die Gelegenheit hat), wenn auch nicht auf dem Subkontinent.

    Die erste ordentliche Mahlzeit nach dem Flug, irgendwo in der Landschaft – mmmh, wunderbar … :). Habt eine gute Reise und viel Glück mit dem Internet :D.

    • Ja, ich kann mich wirklich nicht beklagen. 😀 4 Wochen Auszeit vom tristen Deutschland kann ich gut gebrauchen.

      Was das Internet angeht, bin ich einfach mal optimistisch. Ich habe ja die leise Vermutung, dass mein Android-Handy letztes Mal Schuld war…wieso auch immer…ich red es mir mal ein.
      Da ich diesmal auch nicht mit Schlepptop unterwegs bin sondern ganz neumodisch mit nem iPad kann ich auch des Nachts in die nicht vorhandenen Tasten hauen…ich mag definitv mehr bloggen als beim letzten Mal (was ja nicht allzu schwer ist ;))

  2. Hach ist das schön… Das Punjabi fährt nach Indien und hat 30 kg Platz, mir Geschenke mitzubringen 😀 Ich wünsche dir und dem deinen eine schöne Reise, entspannte Vorbereitungen hier und da und nicht einen einzigen Delhi-Belly… 😉

Hinterlasse einen Kommentar

