Wer die Wahl hat…

…muss sich entscheiden.
Das haben wir heute getan. Wobei uns die Entscheidung indirekt abgenommen wurde. Wie ich ja berichtete, gab es mehrere Varianten. Die favorisierte war auch gleichzeitig die teuerste: Flug mit kurzem Transit via Doha direkt nach Amritsar. Knackige knappe 800€ wäre das pro Nase am (für mich) frühesten Termin gewesen. Die Alternativen mit 8-10 Stunden Autofahrt waren jetzt nicht wirklich attraktiv, so dass wir eh schon kurz davor waren, diesen Flug zu buchen.
Ob nun Zufall oder Fügung: durch einen Bekannten bekam der Herr des Hauses den Tipp, mal bei einem Reisebüro in Frankfurt anzurufen. 🙄 Ob das nun bessere Tarife hat?
Hat es! Kaum zu glaube (und wir wollen ja mal nicht abergläubig sein) hat Qatar Airways für den Zeitraum gerade „Dumpingpreise“ im Angebot. Was wir uns mit unsere Delhi-Aktion gespart hätten, kriegen wir nun auch bei dem ultrachicen QA-Flug. „Unser“ Reisebüro des Vertrauens hat die Preise nun auch gelistet und so waren wir heute da und haben Nägel mit Köpfen gemacht.
Los geht’s am 5.März. Das liegt eigentlich mitten im Prüfungszeitraum für die Approbation. Und obwohl so eine Prüfung kein Wunschkonzert ist, wurde mir ein Termin in der Woche davor zugesichert. Wollen wir mal das Beste hoffen! Schließlich will ich pünktlich zu Holi in Indien sein 😀
Wo wir auch schon beim Thema sind: Was gäbe es denn diesmal so zu feiern und zu sehen?

  • 8. März – Holi ( 😆 )
  • (9. März – Hola Mohalla)
  • (1. April – Ram Navmi)
  • 12. April – Hindu Neujahr Cricketmatch in Mohali (IPL: Kings XI Punjab vs. Pune Warriors) – ick freu mir!! 😆
  • 14. April – Baisakhi

Dazwischen sind noch ein paar Ausflüge geplant.

  • auf jeden Fall geht’s an den Ganges nach Haridwar
  • Shimla
  • Amritsar
  • Ludhiana (Danke an Daniela für die Zoo-/Safari-Empfehlung)
  • Gurdwara Mananhana
  • und was halt sonst so in der Nähe ist (von Verwandtschaftsbesuchen mal abgesehen) 😛

Die Liste wird sicherlich noch länger werden. Mir fällt immer mal wieder was ein. Sie muss ja auch nicht komplett abgearbeitet werden – wird ja nicht das letzte Mal sein ;).
Bis zum Abflug gibt’s nun auch noch genug zu erledigen. Schließlich müssen die von Qatar Airways gestatteten 30kg auch genutzt werden (Geschenkeshoppingalarm! :shock:).

Advertisements

2 Gedanken zu „Wer die Wahl hat…

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s