10:1 fuer die Muecken

4.10.2010, irgendwann nach Mittag (Ortszeit), Nurmahal
Nach Ausgleich des Schlafdefizits (dafuer reichen knapp 4 Stunden) konnte ich auch endlich meinen Willkommensgruss aus Amritsar begutachten. Indische Muecken haben es echt drauf. Da merkste nichts. Man kann sich also hinterher nicht mal mit dem Totschlag raechen. Nun ja, es waren ja nur 5 … mittlerweile sind wir bei 10…oder gar mehr? Ich zaehl lieber nicht nach *brummel* Eine konnte ich aber eben wenigstens erwischen *muharhar*. Irgendwann krieg ich sie alle. Nun ja, traeumen wird man ja noch duerfen.
Habe mir dann auch direkt mal eine indische Apotheke von innen angeschaut. Apotheke kann man das nach unseren Massstaeben nicht nennen und ich schuettele regelmaessig den Kopf ueber meine „Kollegen“ …aber gut, so ist es nun mal und hier passt es auch (*murmel* auch wenn wir uns mal ueber Beratung, Lagerung, Stabilitaeten und Packungsbeilagen [die man grundsaetzlich nicht bekommt, genauso wenig wie die Packung…ein ganzer Blister von irgendwas ist schon Luxus!] unterhalten sollten) Oder Substitutionen und Einnahmehinweise…aber wie gesagt: es ist einfach alles anders.
Das in der Apotheke guenstig erworbene Odomos tut irgendwie aber auch nicht das, was es soll…zumindest nicht zu 100%. Falls also jemand noch nen Anti-Muecken-Geheimtipp hat – immer her damit!

3 Gedanken zu „10:1 fuer die Muecken

  1. Du bist in Nurmahal bei Philaur???? Ich komme aus ganz in der Nähe, habe auch Verwandtschaft in Uppal Jagir.

    Also wenn sie dir auch tagsüber an den Kragen wollen, dann hast du wohl süßes Blut :-)) , wie die Inder sagen. Nachts würde ich die Stecker für die Steckdosen verwenden. Es gibt auch so eine Art Räucherstäbchenspirale speziell gegen Mücken. Und immer schön die Tür geschlossen halten, auch wenn das schwer ist, und über die Inhaltsstoffe denken wir lieber auch nicht nach. Wenn du noch lange bleibst, ich habe Moskitonetze von einem großen schwedischen Möbelhaus da, die fand ich gar nicht schlecht und kannst du dir gerne eins holen. In Mehatpur bei Nakodar, etwa 12 km von euch aus.
    Der Medical Store ist schon toll :-D. Habt ihr in Nurmahal schon das Saran, diese Fortruine besichtigt?

    Ganz liebe Grüße, Aman

    • Hi „Schwester“ 😉

      ich hoffe es geht dir gut und auf dass dich nicht weiterhin die Mücken stechen empfehle ich dir Jaico, damit wurde ich weder in Thailand noch in Indien gestochen. Was da drin ist, will ich gar nicht wissen, aber es riecht lecker nach Zitrone.

      hum hain raahi pyar ke phir milenge chalte chalte :-)))))

      noch eine wunderschöne Zeit und liebe Grüße
      Tina (Nalini)

    • @Aman
      Jup, genau dieses Nurmahal 😉
      Jaja, klein ist die Welt 🙂
      Die Muecken und ich haben mittlerweile Waffenstillstand ausgehandelt…wer weiss aber, wie lange der haelt. Nachts hab ich allerdings wirklich keine Probleme dank eben jener Stecker…von daher muss es das suesse Blut sein 😉

      @Tina
      Besten Dank, Schwesterherz :p, ich werde die Augen danach aufhalten 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

