Und, was ist es?

*ergriffen* Ein Touristenvisum!
Ich bilde mir einfach mal ein, dass es ein ganz besonderes ist. Denn auf der „Häufig-gestellte-Fragen“-Seite zum Thema Tourivisum findet sich als erstes dieses Statement (welches seit diesem Jahr auch Tatsache ist)

  1. Hinsichtlich ausländischer Staatsbürger mit Touristenvisa mit mehrmaliger Einreise muss zwischen zwei Reisen in das Land mit einem Touristenvisa ein Abstand von mindestens zwei Monaten bestehen.
  2. Wenn ein ausländischer Staatsbürger das Land innerhalb des Zeitraumes von zwei Monaten nach seiner vorherigen Reise erneut besuchen muß, sollte er von der entsprechenden konsularischen Vertretung eine Sondergenehmigung einholen. Die Vertretung / Mission kann dann, auf diese Bitte hin, entsprechend des jeweiligen Einzelfalles reagieren.

Bei mir steht in schönster Druckerschwärze: „Gap of two (2) months not required“
Die werden doch wohl nicht geheime Akten führen über eingetragene Ehegatten ihrer Staatsmänner? Ein Schelm wer böses denkt! ;)

Ansonsten gab’s heute noch die restlichen Impfungen (Typhus, Hep A) und die Liste der Reiseapotheke sollte auch vollständig sein. Recht kurz. Wir trampen ja nicht in der Pampa rum.
Nur durch unwegsames Gebiet in den Bergen *rolleyes*

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s